Spenden Detail

Kinderreise Nordsee Center Parcs Juni 2017

 

Sieben Kinder, teilweise in Begleitung ihrer Mama, machten sich mit Chrissi per Bahn am 06.06.2017 auf den Weg zum Reiseziel Centerparcs Nordseeküste. Während Oli mit seinem privaten PKV den Riesenberg Gepäck zum Ziel chauffierte.

Zur Erinnerung: Um den Kindern die Belastung mit dem Gepäck zu reisen zu ersparen, organisieren wir bei den längeren Fahrten einen Transporter. Viele der Kinder sind trotz Kleiderlisten nicht ausreichend mit passender Kleidung ausgestattet, sodass wir zu jeder Fahrt große Mengen an Ersatzkleidung einpacken müssen. Auch sind entsprechend viele Lebensmittel mit an Bord. Denn keines der Kinder soll während der Reise Hunger erleiden.

Durch Zufall kamen wir gleichzeitig mit Oli am Center Parcs Nordsee an. Die zwei angrenzenden Häuser wurden aufgeteilt und für die Kinder gab es kein Halten mehr. Die Zimmer wurden beschlagnahmt, das Haus und die Gegend erkundigt. Die Jungs spielten vorm Haus Fussball und die Mädels halfen den Betreuern/Mütter ein köstliches Abendbrot zu zaubern. Da die Kids noch sehr aufgedreht waren, beschlossen wir zum Wattenmeer zu wandern. Dort staunten die Kids nicht schlecht, denn da war gar kein Meer. Das Wasser war weg? Wir erklärten ausführlich Ebbe und Flut und rechneten gemeinsam mit den größeren Kindern aus, wann das Wasser zurück kommt.

Nach einem ausgezeichneten Frühstück wollten die ersten Kinder wieder ans Meer um zu schauen, ob das Wasser jetzt da ist. Eine kleine Gruppe machte sich trotz starkem Wind auf den Weg zum Watt. Leider war wieder Ebbe und eine extrem starke Briese. Wegen dem schlechten Wetter beschlossen wir ins Auqa Mundo zu gehen. Das Schwimmbad erstreckt sich über vier Ebenen mit Rutschen, Wellenbad und vieles mehr.

Am späten Nachmittag kehrten wir groggy zurück. Nach einer kurzen Ruhepause spielten wir bis zum Abendbrot Brettspiele und Jenga.

Das Wetter hatte sich am nächsten Tag beruhigt und wir machten uns mit Kescher auf den Weg ins Watt. Dort fanden die Kinder Muscheln und Krebse.

Abends gab es dann die ersten langen Gesichter, denn es ging ans Kofferpacken. Alle Kinder waren sich einig, wir wollen noch bleiben. Die Nacht war schnell vorbei und der Freitag war dann auch schon der Tag der Heimreise. Die schönen Tage sind wie im Flug vergangen und wir alle hatten viel Spaß miteinander.


Als Fazit bleibt zu sagen: Wir haben den Kindern unbeschwerte Tage beschert, an denen sie einfach nur das sein konnten was sie sind: KINDER

* Wir benötigen dringend warme Kinderkleidung für die Altersklasse 6 bis 13 Jahre. Jacken, Pullover etc.

 


Angstfrei e. V.
www.angstfrei-ev.de

 










 

 

 





 
.