Spenden Detail

August 2014

 

Kinder-Fahrt 11.08.2014 – 14.08.2014 Angstfrei e.V.


Bevor wir die Kids um 12:00 Uhr am Treffpunkt einsammelten, mussten wir noch den Mietwagen abholen. Bei „Star Car“ wartete ein Mercedes Benz Sprinter 9 Sitzer auf uns - ein toller Mietwagen.
 
Pünktlich, wie immer, ging es los. Bis nach Faßberg/Niedersachsen planten wir eine fünfstündige Fahrt ein. Ohne besondere Ereignisse kamen wir in der Jugendherberge an. Die Kids erkundigten die Herberge und die Gegend. Nach dem Abendessen brachen wie schon wieder auf in Richtung Bispingen. Unser abendliches Ziel war die Ralf-Schuhmacher-Kartbahn. Nach einer Einweisung und Zuteilung der Karts durften die Kinder auf die 1000 Meter langen Outdoor Kartbahn.
 
Im ersten Durchgang, von 10 Minuten, fuhren sie noch recht verhalten. Nach einer 30-Minuten-Pause ging es wieder los. Alle Kinder waren jetzt wesentlich sicherer und mutiger im Fahren und trauten sich deutlich mehr zu. Durcheinanderquasselnd berichteten sie uns, wie viel Spaß es ihnen gemacht hätte. Dieses Erlebnis hat die Gruppe zusammengeschweißt. Alle wollten gleich am nächsten Tag wieder Kart fahren.
 
Am Dienstag nach dem Frühstück fuhren wir in den Heide Park Soltau. Leider war es sehr voll, so dass Chrissi spontan entschied, dass jeder der Angstfrei-Kinder einen sogenannten „VIP-Button“ bekommen würde. Mit diesem Button brauchten sie sich nicht anstellen. So konnten, trotz des überfüllten Parks, die Kids alle Attraktionen mehrmals fahren. Die Angstfreikids fanden es toll und fühlten sich wie ein richtiger VIP!
 
Die schöne Zeit im Heide Park Soltau verging wie im Fluge.
 
Zum Abend entzündeten wir auf dem Jugendherbergsgelände ein Lagerfeuer. Da dies eine Sternschnuppennacht war, lagen wir alle auf der Wiese und beobachteten den Himmel. Ein Aufschrei! Kimi und Anne sahen als erstes eine Sternschnuppe. Ja, es war wirklich toll. Jeder von uns sah mehrere Sternschnuppen in dieser Nacht. Wir vom Team hoffen, dass alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen.
 
Am nächsten Morgen brachen wir auf und fuhren zum Serengeti Park nach Hodenhagen. Zunächst suchten wir das Affenlandgehege auf. Dort waren die Affen teilweise freilebend und man konnte sie sogar anfassen. Insbesondere waren die kleinen Lemuren an Channi interessiert und suchten vermehrt ihre Nähe auf – ganz zu ihrer Begeisterung.
 
An Bord des offenen Tourbusses erkundeten wir das gesamte Parkgelände. Dort spazierten Löwen, Giraffen, Nashörner, Dromedare und viele andere Tiere umher. Der Fahrer erklärte vieles über die Lebensweisen der Tiere und auch die Fragen der Kids wurden mit großem Engagement beantwortet. Viel gelacht wurde bei den kurzen Stopps, bei denen Channi, Denise und Thaly von Kopf bis Fuß von Wasserfontänen nass gespritzt wurden.
 
Die letzten 90 Minuten konnten die Kinder im Park zur freien Verfügung nutzen. Bei der Riesenrutsche, Schiffsschaukel, Riesenrad, Trampolin und die Wildwasserbahn hatten wir viel Fun.
 
An unserem letzten Abend saßen wir erneut am prasselnden Lagerfeuer. Stockbrot, Kartoffeln und Würstchen wurden über der Glut gegrillt. Lange saßen wir zusammen und erzählten uns Geschichten und sangen Lieder bis spät in die Nacht hinein.

 

 

 

 

Auf der Kart-Bahn

 

  

 

Im Heide Park Soltau

 

 

 

 

Im Serengeti Park

 

 

 

Unser Mietwagen von StarCar

 

 
.