Spenden Detail

Dank einer Spende von EUR 2'000 können schwerkranke Kinder im April 2018 ins Disneyland Paris

 

Seit über ca. 15 Jahren engagieren wir uns für die Belange von schwerst-, meist krebskranken Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr organisieren wir dabei (oft mehrere) Besuche im Disneyland Paris, für Kinder die den Wunsch äußern, einmal ihre liebsten Filmcharaktere persönlich zu treffen.

Bei langen Anfahrten bieten wir an unseren Ferienhäusern an der Listertalsperre im Sauerland einen Zwischenstopp an und stellen sicher, dass die Anreise und Verpflegung vor Ort abgedeckt sind.

Nach vielen Besuchen im vergangenen Jahr, startete dieses Jahr Nicolas als erstes für ein tolles Wochenende in den Park. Schon im letzten Herbst hatten wir ihn zu Hause besucht und konnten Ihm den Besuch zusagen. Nachdem der Arzt nun die Freigabe geben konnte, ging es los. Dank der besonderen blauen Namenkarte, bekam er bei allen Attraktionen bevorzugte Behandlung und musste keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen, so dass die Tage im Park voll ausgekostet werden konnten.

Schon bald folgt Wunschkind Maximilian seinen Wegen.

Dass die Auszeit vom stressigen Alltag auch die Eltern sehr glücklich macht, erfahren wir immer wieder, wenn einige Worte des Dankes hängenbleiben. So schrieben uns die Eltern von Giuliana nach dem Besuch:

>>Es war einfach UNGLAUBLICH. Unsere Tochter war von der Anreise an bis zur Abreise dauerhaft am Grinsen, wir haben sie gar nicht mehr wieder erkannt. Sie war so sooo glücklich, das war das Schönste, was uns seit der Diagnose passiert ist. Wir waren jeden Tag bei der Minnie Maus, manchmal sogar 2x, weil sie die einfach nicht los lassen wollte. Die Minnie Maus hat sich aber auch immer wirklich Zeit für sie genommen.


Ohne das blaue Bändchen wäre der Aufenthalt nur 10% so schön gewesen. Man muss wirklich viel laufen und manchmal steht man über eine Stunde für ein Foto an, was Giulianas Kräfte gar nicht zugelassen hätten. Wir konnten aber, dadurch dass wir 3 Tage hatten - und das Bändchen- alles ganz in Ruhe erkunden, viele Pausen machen und es einfach nur genießen! Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit blauen Bändchen empfangen und behandelt werden. Sie kam sich immer vor wie eine ganz besondere Prinzessin.


Das Hotel, das Personal, der Park einfach alles war unbeschreiblich schön. Wir als Familie sind total erholt, ausgeglichen und einfach wunschlos glücklich. Und das, dass erste Mal seit der Diagnose. […] Danke von ganzem Herzen!<<

 

 



 
.