Spenden Detail

März 2013

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung für unsere Kurzreise mit notbedürftigen Kindern!

 

 

Für die von uns betreuten Kinder bleibt eine Ferienreise nur ein großer Wunsch. Die Ferien verbringen die Kinder in der gewohnt tristen Umgebung. Geld für Ausflüge oder das Schwimmbad sind nicht vorhanden.

 

Deshalb versuchen wir, neben den ganzjährlichen Aktivitäten/Ausflügen wenigstens zweimal im Jahr eine Kurzreise anzubieten.

 

Mit Ihrer Unterstützung konnten wir für die Sommerferien Ferienpässe besorgen. Im Super-Ferien-Pass stecken unendlich viele spannende Möglichkeiten. Freier oder ermäßigter Eintritt in vielen Bädern, Museen, Indoor-Spielplätzen, Shows, Sportevents, Kinos und Theatern – eben richtig viel! Berlin.

 

Außerdem konnten wir eine tolle Reise in ein Feriendorf direkt am Groß Väter See machen. Das Feriendorf befindet sich nur 60 km von Berlin entfernt, inmitten des UNESCO Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin.
Mit zehn Kindern machten wir uns auf den Weg. Unsere Fahrten sind für die Kinder ein großes Highlight, denn von Urlaub können sie sonst nur träumen.

 

Das Feriendorf Groß Väter See liegt mitten im Wald und bietet mit mehreren Spielplätzen, einem Streichelzoo, einer Minigolfanlage, einer Grillhütte und einer eigenen Badestelle hervorragende Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Sollte es doch einmal regnen, stehen in den Häusern Spiel- und Bastelräume zur Verfügung.
In einer Minute waren wir am See, das Wetter hat einigermaßen mitgespielt und so waren wir stundenlang im und am See. Toben auf der Luftmatratze, schwimmen, planschen – Ballspiele am Strand bzw. Wiese. Wir haben herrliche Stunden verbracht.
Leider haben viele Kinder verlernt, sich in freier Natur zu beschäftigen und zu spielen. Deshalb liegt unser Augenmerk auf eine Freizeitgestaltung im Grünen. Da werden Schnitzeljagden organisiert und auch einfache Waldspaziergänge werden zum Abendteuer. Laubfrösche wurden gefangen (und auch wieder freigelassen), eine Blindschleiche entdeckt, die Jungen haben Rehe gesehen. Wir haben Pflanzen/Blüten zum pressen gesammelt, einen Ameisenhaufen bewundert. Der Wald mit seinen großen und kleinen Wundern wurde von allen gewürdigt und wir haben es sehr genossen.
Wir möchten uns für Ihre Unterstützung bedanken und vor allem für die vielen schönen Stunden die Sie den Kindern damit beschert haben.

 

Angstfrei e. V. sagt „Vielen Dank“

 

Claudia Putlitz-Schmidt
Kassenwart

 

 

 

 
.